Donnerstag, 30. Dezember 2010

Damit ich das nicht als Altlasten mit ins neue Jahr nehmen muss, habe ich das heute noch erledigt: Im Sommer gehts dann in die Schule, oje!

Dienstag, 28. Dezember 2010

Für viel Glück im neuen Jahr!


Donnerstag, 23. Dezember 2010

Ich wünsche euch ein wundervolles Weihnachtsfest!


Noch ein Tipp, bevor ich den Computer ausschalte:
Ihr kennt doch sicher alle diese Stifte, die man wieder weg "radieren" kann. Per Zufall habe ich (habe mich gefühlt wie eine bedeutende Naturwissenschaftlerin) heraus gefunden, dass das mittels Wärme funktioniert. Und wie das bedeutende Wissenschaftlerinnen eben so tun, habe ich den Schulstift meines Sohnes etwas zweckentfremdet: Man kann ihn nämlich hervorragend zum Vorzeichnen auf Stoff benutzen und dann die Markierungen einfach weg bügeln. Ist das toll? Und viel günstiger als diese Zauberfilzstifte. (Die reagieren im Übrigen glaube ich auf Luftfeuchtigkeit.)
Ich hoffe sehr, dass ich euch jetzt etwas Neues erzählt habe, oder gibt es noch mehr Naturwissenschaftlerinnen, die gern auch mal nähen?


Der Herr Mauser!


Beine.


Mittwoch, 22. Dezember 2010

So, und nun kommt das, was ich gestern bestrickt habe. Ich muss zugeben, dass ich ganz stolz bin.


Ist das nicht zauberhaft? Habe ich mir selbst einfach mal geschenkt. Wie hab ich mich gestern gefreut, als das Päckchen ankam. Vielen Dank, liebe Kathrin.



Dienstag, 21. Dezember 2010

Und wer wird hier bestrickt?


Hier kommt die Eisprinzessin. So lieb! Mit Schlittschuhen, Schal und Handschuhen. Diese Handschuhe sind doch echt der Hammer!







Donnerstag, 16. Dezember 2010

The kittens and their mittens!
Katzen haben es mir schon angetan.




Gestern:



Mittwoch, 15. Dezember 2010


Noch ein Last-Minute-Geschenk?
Schnell, schnell! Hier.









Heute möchte ich euch meine neuesten Errungenschaften zeigen:


Das ist eine Kaffeekanne. Ich war ganz entzückt, als ich sie beim Trödler entdeckt habe.




Und diese tolle Nachttischlampe von meiner Freundin Nicole Park.

Dienstag, 14. Dezember 2010


Jetzt sind die neuen Lieblinge winterfertig:


Das Apfelmädchen hat einen schönen Schal gestrickt bekommen, den ich mir gern mal ausleihen würde.



Das Lämmchen freut sich über eine warme Weste.



Und der Bär hat schöne, warme Socken bekommen.

Montag, 13. Dezember 2010


Ganz angetan bin ich von den wundervollen Illustrationen von Dina Rautenberg. Man fragt sich, in welcher Technik diese Bilder entstehen. Das Unglaubliche: Sie sind tatsächlich genäht.

Besonders beeindruckend finde ich es, ihr bei der Arbeit zuzuschauen. Das kann man nämlich hier.










Heute möchte ich euch diese beiden Ladies vorstellen. Mit Ohrenschützern und Cape. So süß!


Freitag, 10. Dezember 2010

Donnerstag, 9. Dezember 2010


Über Nacht sind zwei Dinge passiert:
1. Die Blüte meiner Amaryllis hat sich geöffnet.
2. Es hat wie wahnsinnig geschneit, und der Schnee ist liegen geblieben.




Und dann noch diese beiden. Ich konnte es kaum erwarten, damit anzufangen.










Dienstag, 7. Dezember 2010




Das war eine lange Pause, tut mir leid. Ich arbeite immer noch an neuen Gesichtern. Hier ein paar Skizzen: