Freitag, 26. November 2010

Auf der Suche nach einem neuen Gesicht:

Mittwoch, 24. November 2010

Heute wieder weihnachtlich. Macht das Spaß! Jetzt fehlt nur noch der Schnee. Wie schön ist die Vorweihnachtszeit, und wie schön ist doch mein Beruf.






Freitag, 19. November 2010




Weil ja morgen Geburtstag gefeiert wird, habe ich schon heute den halben Tag in der Küche verbracht. Wer jetzt denkt:"Oje, die Arme!", der hat sich getäuscht. Ich liebe es, für Feste zu kochen und selbst zu backen, wenn ich keinen Stress habe.
Und hier ein paar schön, leckere Fotos:






Gestern habe ich an der Seiltänzerin gearbeitet.
Sie trägt einen zauberhaften Rock, den ich als Kind auch immer haben wollte. Den Stoff dazu habe ich mal in New York gekauft, vor ganz vielen Jahren. So etwas habe ich nie wieder gefunden. Tja, jetzt ist er aufgebraucht. Die Seiltänzerin ist meine erste Puppe mit Taille.



Wie im Zirkus so üblich, hat sie ganz dezent Lidschatten aufgetragen.

Mittwoch, 17. November 2010

Ich hatte gestern einen wundervollen Tag!
Und so tolle Geschenke von meiner Familie:

Von meinen Kindern:
Eine super tolle CD von meinem Sohn, selbst zusammengestellt.


Ein Herzbild von meiner Tochter:


Und vom besten Mann der Welt:


Traumschuhe von Chie Mihara.


Traumkette von Bärbel Kellermann.

Und von meiner geliebten Schwester diese tollen Schalen:

Montag, 15. November 2010

Was hatte ich ein schönes Wochenende!
Meine Schwester kam zu Besuch. Erst mal waren wir schön einkaufen, dann abends Pizza bestellt und Adventskränze gebastelt. Das war so gemütlich. Jeder von uns hat sich mindestens dreimal die Finger am Heißkleber verbrannt, herrlich!
Morgen habe ich Geburtstag und werde 40!


Freitag, 12. November 2010

Über Nacht ist noch dieser Geselle hinzu gekommen:



Und das ist das Kuscheltier meines Mannes: Tiffy
Ich glaube, der Originalstoff ist gar nicht mehr vorhanden.

Donnerstag, 11. November 2010

Und ich habe gerade diese Phase:

Ich weiß gar nicht, wie man diese Richtung nennt. 'Die zauberhafte Welt der Schausteller in vergangenen Zeiten' vielleicht? Ich war schon auf der Suche nach Bildern, mir fehlt jedoch der richtige Suchbegriff. Hat jemand einen Tipp?
Ein Träumchen!
Ein Mädchenträumchen!
Und meine Tochter hat ihn selbst gebastelt!
Ich habe wirklich nur die Heißklebearbeiten erledigt.(Eule auf Baumstamm kleben etc.)
Zu der Anordnung der Hortensien im unteren Bereich sagt sie:"Ich habe mir einfach überlegt, wie Mädchen das wohl machen würden."

Montag, 8. November 2010

Ein neues Häschen! Genauer gesagt sechs davon.



Bei dieser Tasche könnte ich ausflippen!

Donnerstag, 4. November 2010

Heute möchte ich euch vorstellen:

Die wunderbare Welt der Sybille Hein. Sybille ist eine liebe Kollegin von mir, denn sie schreibt und illustriert auch Kinderbücher.
Und...sie hat jetzt auch einen Shop, nämlich diesen.



Sie selbst schreibt:
Liebe Leutchen,

... habe jüngst einen Tante Emma Laden eröffnet und möchte Euch herzlich einladen, dort alle Schubladen zu durchwühlen.
Praktischerweise ist der Laden gleich bei Euch um die Ecke, ihr könnt also auch auf Socken vorbeischauen.
In den Regalen findet ihr all meine Lieblingsbücher... -Kleider... -Bilder... -Kinkerlitzchen auf einem Fleck.
Gleich nebenan mein Blog, auch in neuem Gewande: Ganz in ROSA, mit viel GESCHICHTEN, KRITZELEIEN und MUSIKE.

Außerdem gibt es dort, fast schon ein Klassiker:
Billes Bilder-Bingo, bei dem ich eine Originalzeichnung von mir gegen eine lustige Idee von Euch eintausche.

Ich freue mich auf euch!
Stehe mit Pflaumenschnaps hinterm Tresen bereit.
Thalia war gestern ...- die Kramläden sind zurück!!!

Herbstgrüße in die weite, weite Welt
sendet Euch Eure Sybille


Zum Tresen geht's auf: www.sybillehein.de

Dienstag, 2. November 2010

Aber jetzt wirds wieder weihnachtlich.
Gestern Abend habe ich diese Tannenbäume "gepflanzt". Die alte Kanne, die als Fuß dient, ist mit Gips ausgegossen. Das ist schön schwer und kann dadurch nicht so leicht umfallen. Die kleinen Kugeln habe ich aus Wollresten gehäkelt. Das geht relativ schnell. Da ich heute länger im Zug sitze, habe ich mir ein paar Wollreste eingepackt. Eine super Beschäftigung für lange Zugfahrten.


Und hier unbedingt noch ein Halloween-Nachtrag: